Zum Inhalt einer Produkt- oder Unternehmenspräsentation gehören technische Merkmale, Produktvorteile und Kundennutzen. Diese müssen professionell aufbereitet und im Stil des Unternehmens nach außen verkauft werden.

Journalisten hingegen brauchen eine völlig andere Ansprache und eine andere Struktur als Marketing oder Vertrieb. Hier kommt es im direkten Kontakt auf die gezielte und sensible Vermittlung von unternehmensrelevanten Neuigkeiten und Fakten an. Eine große Rolle spielt das Wissen um die "Do's and Don'ts" im Umgang mit der Presse und um die besonderen Bedürfnisse und Befindlichkeiten von Journalisten.


Trainings-Angebot

Unser Präsentations-Training ist exakt auf Ihre Produkte, Dienstleistungen und Unternehmensbotschaften ausgerichtet.

In eintägigen Work-Trainings erfahren und erleben Sie, wie Sie Ihre Presse-Botschaften präzise und verständlich vermitteln können. Die Präsentationstechniken werden praxisnah geübt, aufgezeichnet und sofort analysiert. Das schafft die Möglichkeit, Übungen zu wiederholen und Ihre Stärken auszubauen.

 
Pressegerecht präsentiert.