Enormer Zeitdruck, unterschiedlichste Anforderungen, sicheres Entscheidungsvermögen – Key Account Manager brauchen einen kühlen Kopf und gutes Fingerspitzengefühl, um in ihrer Position langfristig erfolgreich bestehen zu können. Knappe Zeitressourcen müssen so effektiv wie möglich genutzt werden. Professionelles Beziehungsmanagement gehört unabdingbar zum Tagesgeschäft.

Wie lassen sich diese vielfältigen Anforderungen im Einklang mit den Unternehmenszielen am besten erfüllen?

shortways communications bietet Key Account Managern ein umfangreiches Trainings-Programm. Ausgerichtet auf die Anforderungen der Praxis, durchgeführt von erfahrenen Vertriebs-Trainern als Einzeltraining oder in kleinen Gruppen.

Unsere Trainings-Pakete umfassen folgende Module:

  • Basis-Training: 2 Tage, 5-10 Personen
    Für neue Mitglieder im Key Account Management Team: Von der Analyse des Handlungsbedarfs bis zur effizienten Arbeitsvorbereitung per SWOT-Analyse.
  • Advanced WorkTraining: 2 Tage, 5-10 Personen
    Ableiten der notwendigen Strategien des Key Account Managements auf Basis der Unternehmensziele. Planen und Budgetieren von Maßnahmen, Erarbeiten von Checklisten für konkretes Beziehungsmanagement.
  • Auffrischungs-Workshop: 1 Tag, 5-10 Personen
    Für "alte Hasen" im Key Account Management: Vergleich der eigenen Arbeit mit der Tätigkeit von "Best-Practice-Unternehmen" und Erarbeiten von Veränderungsmöglichkeiten.
  • Coaching-Beziehungsmanagement: 1 Tag, 1-2 Personen
    Erarbeiten der individuellen Möglichkeiten, Beziehungsmanagement zu betreiben – inkl. Potenzialanalyse und Umsetzungsplan.
  • Intensiv-Coaching individueller Themen: 3 bis max. 5 Personen pro Coaching-Tag, 2 Std. pro Person
  • Vertrauliche Einzelsitzung: Bearbeiten von persönlichen Fragestellungen, Erarbeiten von Lösungen und Umsetzungsplänen für aktuelle Anforderungen.

 
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